VfB-Jugendzeltlager mit freundlicher Unterstützung des Landkreises Südliche Weinstraße im Rahmen des FerienSpass SÜW

Alle Jugendlichen bis 15 Jahre sind bei uns vom 26. Juli bis 3. 08. 24 herzlich willkommen.

Übernachtung:

Auf dem Sportplatz in Gleiszellen in eigenen Zelten.

Verpflegung:

Vollverpflegung (3 Mahlzeiten), Tee oder Kaltgetränk steht ganztägig bereit.

Mitzubringen:

Genügend Wäsche, Regenschutz, Waschzeug, Badekleidung (Wasserspiele), Handtücher, Sportbekleidung, festes Schuhwerk (Wanderungen), Taschenlampe (Nachtwanderung), Zelt, Unterlage/Liege, Schlafsack, Krankenversicherungskarte und Impfausweis

Tagesablauf:

08.00 Uhr Wecken, Waschen                                       08.30 Uhr Frühstück, Küchendienst, Programm

12.30 Uhr Mittagessen, Küchendienst, Pause           15.30 Uhr Sport und Spiele

18.00 Uhr Abendessen, Küchendienst, anschl. Filme, Spiele, etc.

Elternbesuche:

Sind möglich, jedoch erst gegen Nachmittag oder Abend. Corona Bestimmungen beachten.

Am Samstag den 03.08.24 findet nach dem Mittagessen die Siegerehrung statt. Eltern können am Mittagessen nach vorheriger Anmeldung teilnehmen.

Taschengeld:

Um Diebstähle zu vermeiden sollte mitgebrachtes Taschengeld bei der Lagerverwaltung eingezahlt werden. Wir führen für jeden Jugendlichen ein Konto wie bei einer Bank.

Sonstiges:

Süßigkeiten dürfen mitgebracht werden, sollten aber in einem verschließbaren Behälter aufbewahrt werden. Es besteht die Möglichkeit am Kiosk Eis, Getränke und Süßigkeiten kostengünstig zu erwerben.

Zecken bzw. kleinere Verletzungen/Wunden:

Aus rechtlichen Gründen ist es Betreuern nicht erlaubt Teilnehmern Zecken zu entfernen bzw. kleinere Verletzungen/Wunden zu behandeln, es sei denn er/sie verfügt über die erforderlichen Kenntnisse (z.B. Arzthelfer/in) oder es liegt die ausdrückliche Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten zum Entfernen bzw. Behandeln vor. Bitte in der Anmeldung/Ferienpass entsprechendes vermerken.

Anmeldung/Teilnehmerbeitrag/Information des Kreises SÜW

Der Teilnehmerbeitrag beträgt € 70,00 für Kinder mit Wohnsitz im Kreis SÜW und der Stadt Landau bzw. 60,00 € für Geschwister. Der Beitrag für Kinder aus anderen Kreisen beträgt € 120,00 bzw. € 110,00 für Geschwister und ist mit der Anmeldung zu entrichten.

Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, dass eingezahlte Beiträge bei Rücktritt oder vorzeitigem Verlassen des Lagers nicht zurückerstattet werden. Bei triftigen Gründen ist im Einzelfall mit der Lagerleitung Rücksprache zu halten. Den Teilnehmerbeitrag bitten wir auf unser

Jugendzeltlagerkonto bei der VR Bank SÜW/Wasgau

IBAN DE92 5489 1300 0005 1073 18 einzuzahlen.

Ist der Teilnehmerbeitrag nicht innerhalb von 4 Wochen nach der Anmeldung eingegangen, wird die Platzreservierung unsererseits storniert und der freie Platz an andere Kinder vergeben. Teilzahlungen sind nach Rücksprache möglich.

Information des Kreises SÜW:

Leistungen für Bildung und Teilhabe sind zusätzliche finanzielle Mittel für Familien, die über ein geringes Einkommen verfügen. Eine Förderung durch das Bildungs- und Teilhabepaket kann möglich sein. Nähere Informationen finden Sie unter: https: //www.suedliche-weinstrasse.de/de/buergerservice/dienstleistungen/Bildungs-und-Teilhabepaket.rhp

An- und Abreise:

Die Anreise erfolgt frühestens am Freitag den 26.07.24 ab 15 Uhr, die Rückreise am Samstag, 03.08.24 nach der Siegerehrung.

Hinweise:

-        alle eingesetzten Betreuer haben ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt.

-        Bitte bringen sie an den Kleidern Ihrer Kinder Namensschilder an, damit Verwechslungen und Diebstähle vermieden werden. Für Verluste/Diebstähle kann die Lagerleitung nicht haftbar gemacht werden.

-        Küchendienst, Sport und Wanderungen gehören zum Programm eines Zeltlagers. Ebenso   Rücksichtnahme und Respekt gegenüber allen Teilnehmern. Jugendliche die sich nicht unterordnen wollen oder können sollten deshalb besser zu Hause bleiben.

Weitere Infos bei: Tim Sieg: 0157-37547467,

Anmeldungen an Tim Sieg, Prof. Schloßstein Straße 5, 76855 Annweiler am Trifels oder per Email an freizeitlager@vfbannweiler.de

Ausschreibung Zeltlager 2024
Ausschreibung 2024 Zeltlager.docx